SOLO Prophylaxe Zahnarzt Recklinghausen - Prophylaxe

Zahnarzt Recklinghausen - Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne    e i n     L e b e n     L a n g

Prophylaxe bedeutet V o r b e u g u n g. Denn Karies und Zahnfleischerkrankungen müssen nicht sein. Bei systematischer häuslicher Mundpflege und regelmässiger Kontrolle durch den Zahnarzt können Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Die zahnmedizinische Prophylaxe erreicht die grösste Wirkung, wenn sie schon im Kleinkindalter einsetzt - hier wird der Grundstein für das richtige Putzverhalten gelegt.

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch B a k t e r i e n verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden!

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung geht weit über das häusliche Zähneputzen heraus und wird in der Praxis durchgeführt. Dabei werden Ihre Zähne umfassend selbst von hartnäckigen Zahnbelägen befreit. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine spezielle Politur. Auf glatt polierten Zahnoberflächen können Bakterien und Zahnbelag nicht gut anhaften. Auf diese Weise sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterienangriffen, Karies und Parodontitis optimal geschützt.

Der Speicheltest - manchmal erforderlich

Ein wichtiger Bestandteil des Vorsorgeprogramms sind die Speicheltests. Durch eine Untersuchung Ihres Speichels stellen wir fest, wie stark karies- und parodontitisgefährdet Sie sind.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne

Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer kleinen und großen Backenzähne können fallweise weitere Maßnahmen sein, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben. Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, um so größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Also denken Sie daran:
Zahnerhalt vor Zahnersatz
Investieren Sie in die Gesunderhaltung und nicht in Reparaturen!!